Ausbildungen und Kenntnisse im ganzheitlichen Gesundheitswesen

Schon als Kind bin ich im Hause meiner Eltern – im Haus Friedborn – mit dem ganzheitlichen Gesundheitswesen aufgewachsen.
 
Später absolvierte ich in Fulda eine anthroposophische Ausbildung als staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin nach Loheland und Masseurin.
 
2005 lies ich mich zur Naturkosmetikerin nach Dr. Hauschka ausbilden.
 
Ergänzend absolvierte ich Fortbildungen zur Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt .
 

Praxisgemeinschaft »vivaxis« im Ärztehaus Seconia

Am 1. März 2013 eröffnete ich mit der Physiotherapeutin Mechthild Defner und der Heilpraktikerin Doris Schöntaube die Praxisgemeinschaft »vivaxis« im Ärztehaus Seconia in Bad Säckingen.
 

Ihrem Körper und ihrer Seele zuliebe

Jojobaöl in einer GlasschaleIch verwende ausschließlich Dr. Hauschka Kosmetikprodukte aus kontrolliert biologischem Anbau, ohne chemisch-synthetische Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe und nur mit echten ätherischen Ölen.
 
Alle Dr. Hauschka Kosmetikprodukte sind zertifiziert und es werden für sie weder Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.

Porträt von Susanna Greim
»Es ist unser Antlitz, das wir als Erstes offenbaren«  Elisabeth Sigmund